ANFRAGESTOPP „Schmuckstück“ in Hamburg Bramfeld

22175 Hamburg Bramfeld, Reihenmittelhaus zum Kauf

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Die Immobilie wurde 1962 in massiver Bauweise erbaut. Das Objekt hat 2004 eine vollständige Sanierung erhalten. 2016 ist das Dach neu eingedeckt worden und mit zwei neuen Dachflächenfenstern ausgestattet, der Schornstein wurde neu verkleidet und ein Edelstahlzug eingezogen.. Ebenfalls 2016 wurde die Heizung ausgetauscht, es arbeitet nun eine hochwertige, moderne Brennwerttherme im Keller und sorgt für Wärme und warmes Wasser und trägt zu der guten Energiebilanz bei. Ferner sind im EG Rolläden installiert, teilweise elektrisch gesteuert.
Alle Türen wurden gegen neue hochwertige Kassettentüren getauscht und passen sehr gut zum neuen Stil dieser Immobilie.

Im Erdgeschoss befindet sich das Wohn-Esszimmer mit einem Zugang zur Terrasse und zum Garten. Ferner finden Sie dort die Küche , die ebenfalls erneuert wurde und zusätzlich einen kleinen Essplatz bietet.. Die Eingangsdiele mit Garderobenbereich, sowie die Treppen, die in das Obergeschoß und in den Vollkeller führen. Der Keller ist wohnlich hergestellt. Geflieste Böden und ein Waschtisch sind vorhanden

Das 1.Obergeschoss verfügt über 2 Zimmer und einem ebenfalls erneuerten Dusch-Bad, das Schlafzimmer, welches zum Garten hin ausgerichtet ist und ein Ankleidezimmer von dem man in das Dachgeschoss gelangt. Hier findet sich ein gemütliches Dachzimmer mit den schönen Dachflächenfenstern, die den Raum hell belichten.

Der Garten ist sehr gepflegt und bietet schöne Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse, oder am Gartenhaus.

Für die Gemeinschaftsflächen wird die Pflege über ein jährlichen Betrag von € 125,-- sichergestellt und ist Bestandteil der Anlage.

Ausstattung

Hier ist alles auf dem aktuellen Stand.
Viel Liebe, Arbeit und Geld ist in dieses kleine Schmuckstück geflossen.
Von 2004 bis 2016 ist hier alles erneuert, modernisiert und saniert worden.
Einziehen und genießen.

Lage

Bramfeld hatte früher einen eher dörflichen Charakter und war nach dem Ersten Weltkrieg das zweitgrößte Gemüseanbaugebiet in Deutschland, nach den Vier- und Marschlanden. Übrig blieben nur noch einige Kleingarten-Kolonien, die den Stadtteil wie grüne Inseln durchziehen. Dazu gehören auch der kleine und der große Bramfelder See, der genau genommen in Steilshoop liegt und der viele Besucher anlockt.
Seinen Namen verdankt der Stadtteil, der seit der Kindheit meine Heimat ist, einem blühenden gelben Ginsterbusch – altdeutsch Braambusch. Es ist heute einer der bevölkerungsreichsten aber auch einer der grünsten Stadtteile

Bramfeld bietet alle Annehmlichkeiten und Dinge des täglichen Bedarfs, zudem noch Schulen und Kindergärten, sowie eine schöne Naherholung.
Das Hamburger Stadtzentrum ist in 30 Minuten mit dem öffentlichen Nahverkehr oder dem Auto erreichbar. Arztpraxen für die meisten Fachbereiche sind ebenfalls vorhanden.

Die ungefähre Position der Immobilie auf Google Maps ansehen (Link auf externe Website)

Darstellung der Immobilien mit WP-ImmoMakler und Daten aus